PEPPERMINT: ANGEL OF VENGEANCE

- Glühende Wut -
PEPPERMINT: ANGEL OF VENGEANCE
USA 2018
Genre: Action, Rachedrama
Länge: rund 100 Min.
Regie: Pierre Morel
Drehbuch: Chad St. John
Darsteller: Jennifer Garner, Method Man, John Ortiz, John Gallagher Jr., Juan Pablo Raba u.v.m.
Kamera: David Lanzenberg
Schnitt: Frédéric Thoravai
Musik: Simon Franglen

Familie North ist eine ganz normale Familie mit Geldproblemen. Nachdem der Vater das Angebot eines Kollegen, Hand in Hand mit der Drogenmafia schnelles Geld zu machen ablehnt (er will seine Schwierigkeiten auf ehrliche Art lösen), ist es für ihn schon zu spät: die Mafia hat seinen Namen schon erfahren. Also muss Mutter Riley North miterleben, wie ihr Mann und die kleine Tochter auf offener Straße abgeknallt werden - sie selbst fällt für Monate ins Koma. Nachdem sie das Krankenhaus verlassen hat, gibt es eine Gegenüberstellung, und sie kann alle Täter eindeutig und ohne Zweifel identifizieren, aber die korrupte Justiz kurzerhand mauert während der Gerichtsverhandlung und schickt sie kurzerhand nach Hause... die Mörder werden freigesprochen. In dem Moment dreht sich etwas in Riley. Sie taucht unter und kommt fünf Jahre später (!) als Killermaschine zurück.

Den bloßen Inhalt zu lesen, mag abgegriffen und fast schon billig klingen, aber die Umsetzung ist alles andere als das! Es fängt bei der Hauptfigur (Jennifer Garner) an, und es hört auch bei ihr auf: sie trägt die Geschichte mit entfesselter Energie und solcher Glaubhaftigkeit, dass es einen nur packen kann. Man fiebert mit ihr, man hasst mit ihr, man mordet mit ihr... Das ist spannendes Actionkino mit hohem Identifikationsfaktor, in dieser Dichte selten erlebt.


Für Genre-Freunde ein Muss.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

ONE LIFE