Statement zu meinem Blog

NAZIS SIND IN DEUTSCHLAND NICHT WILLKOMMEN. SIE WAREN ES NOCH NIE. MENSCHENVERACHTENDES GEBAREN HAT NOCH NIE ZU ETWAS GUTEM ODER WERTVOLLEM GEFÜHRT. NULL TOLERANZ GEGENÜBER INTOLERANZ!

WERDEN WIR LAUT GEGEN RECHTS!


Statement zu meinem Blog

In meinem Blog biete ich kurze inhaltliche Skizzen und keine komplette Handlungsangaben (Spoiler), da ich Kino liebe und der Meinung bin, dass man Filme selbst entdecken sollte. Das schönste feedback, das ich gelegentlich erhalte ist, dass meine Texte Lust auf Kino machen. - Die kritischen Teile sind überaus persönlich; dennoch bemühe ich mich auch bei Filmen, die mich nicht ansprechen, noch die gelungenen Aspekte zu benennen.

Als schwuler Mann und in der Überzeugung, dass homophobe, sexistische, rassistische, antisemitische, "Behinderten"feindliche Tendenzen in der Gesellschaft signifikant zunehmen, liegen mein Schwerpunkt und mein größeres Interesse bei Filmen, die sich differenziert, aufklärerisch und konstruktiv mit solchen Themen befassen.

Außerdem meine ich, dass Filme verstärkt im Schulunterricht eingesetzt werden könnten, da der Film ein ausgesprochen emotional wirkendes Medium ist und zuweilen einen größeren Eindruck hinterlässt als beispielsweise theoretische Abhandlungen oder Zeitungsartikel. Aus diesem Grund habe ich im Sortiermodus die Kategorie "unterrichtsrelevant" angebracht.

In der Hoffnung, dass mein Blog eines Tages eine "relevante" Clickzahl zu verzeichnen hat, verbleibe ich mit besten Grüßen

Euer/Ihr

Cinemoenti / Gregor Mönter

Berlin, 17.12.2019



Lieber Martin,
danke für deinen Besuch und den Ansporn. Ich freue mich wirklich sehr!
Ich denke ständig an dich. Du fehlst mir.
Dein Gregor


Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

ONE LIFE