Statistik

CINEMOENTI - STATISTIK

wird regelmäßig aktualisiert

Start des Blogs: 19.04.2018

Stand April 2024:
55.000 Aufrufe
peak: 3693 
Aufrufe p.M.

Filmkritiken gesamt: 1.013
und im laufenden Jahr: 71

1000. Kurzkritik im April 2024
900. Kurzkritik im November 2023
800. Kurzkritik im Mai 2023

700. Kurzkritik im Dezember 2022
600. Kurzkritik im August 2022

500. Kurzkritik im Januar 2022
400. Kurzkritik im August 2021
300. Kurzkritik im März 2020
200. Kurzkritik im August 2019
100. Kurzkritik im Dezember 2018
1. Kurzkritik im April 2018


Kontakt zu über 60 Agenturen/Verleihen

Entwicklung der Aufrufe meines Blogs
2024 im Vgl. zu 2023 hochgerechnet: -27%
2023 im Vgl. zu 2022: +33%
2022 im Vgl. zu 2021: +72%


Ende 2023 rund 51.800 Aufufe.

Während des 3. Jahres gibt es pandemiebedingt signifikant weniger Besprechungen und dementsprechend auch weniger Aufrufe. Ab September 2020 verzeichne ich wieder einen Aufwärtstrend, neuer Einknick während der zweiten "Welle". Während der 3. Welle schwinden Hoffnung und Agilität, sie geben einer ungewöhnlichen Entspanntheit Raum. - Im Juni 2021 fängt das Rad wieder ganz langsam an, sich zu drehen. Ich merke, dass sich mein Blick auf Filme verändert hat.
Im August 2021 überschreitet die monatliche Click-Zahl die 1000er Marke, im November 2021 die 20.000 Click-Marke seit Bestehen. Im November 2022 erhöht sich der monatliche peak auf über 2.200.
Im 4. Jahr erhöht sich die Anzahl der Gruppen-Members bei facebook auf das 4-fache - wie passend!
Zuspruch von Verleihern und Agenturen bleibt positiv, dankenswerterweise dürfen Pressevorführungen weiterhin stattfinden. Ich hoffe auf ein Jahr 2022 ohne geschlossene Lichtspielhäuser und darauf, dass es für die BetreiberInnen sowie für die Verleiher der kleinen, besonders wertvollen und wichtigen Filme bergauf geht.
Im August 2022 werde ich erstmals zitiert, und zwar von einem Regisseur - und bin mächtig stolz Im gesamten Jahr 2022 verzeichne ich erstmals über 200 Reviews und über 12.000 Aufrufe. Der allgemeine Zuspruch bleibt positiv. 

Im Juni 2023 (6. Jahr) muss ich kurz pausieren, weil der Kopf vor Geschichten platzt und es außerdem frustriert, dass die Arbeit gänzlich unbezahlt ist. Ich beginne, die Filme entschiedener nach meinen bevorzugten Genres zu sondieren. Im Schnitt 4 posts/Woche, leichter Zuwachs an Aufrufen, ich verzeichne über 50.000 seit Bestehen.
Im Oktober 2023 werde ich auf Letterboxd.com aktiv.

Dezember 2023: gesamt 51.000 Aufrufe
März 2023: gesamt 40.000 Aufrufe
Ende 2022: 703 Posts und gesamt 34.701 Aufrufe
Ende 2021:  485 Posts und gesamt 21.800 Aufrufe

Nach dem 2. Jahr 304 Posts und gesamt 10.662 Aufrufe  (es folgte der Corona-bedingte Einbruch)

Nach dem 1. Jahr 152 Posts und rund 5.130 Aufrufe


Mit diesem Blog verfolge und teile ich meine Leidenschaft, die Liebe zum Kino.
Positive Rückmeldungen von Agenturen und LeserInnen ermutigen mich, weiter zu schreiben. 
Damit ich ein Einkommen mit dem Schreiben generieren kann:
> empfehlen Sie meine Seite weiter, ermuntern Sie Freunde und Freundinnen, sich mein eMailAbo schicken zu lassen.
> verlinken Sie CineMoenti
> geben Sie mir persönliche Rückmeldung; das gibt mir die Gelegenheit, mich zu verbessern.
Vielen Dank!


Nach einer kurzen Testphase habe ich mich gegen Werbung in meinem Blog entschieden.
Wenn Sie mögen, können Sie spenden und mich so unterstützen,
via PayPal an gregor-moenter@web.de


Dank an alle, die mich auf diesem Weg bereits unterstützen oder unterstützt haben!
Vor allem E.B., die mich für eine Weile auf Fehlerteufel hingewiesen hat,
Andrea W., die mir einen Schwung Follower bescherte
und Thorsten.B., der mich initial aufs Bloggen brachte.

 :-)

DANK AN DIE VERLEIHE:
Danke für Ihr Vertrauen und die vielen Einladungen zu Pressevorführungen,
die ich inzwischen erhalte, auch für die zur Verfügung
gestellten Rezensions- und Verlosungsexemplare. Für 
jede Kritik oder Anregung Ihrerseits bin ich dankbar.

meine email: gregor-moenter@web.de
oder
cinemoenti@email.de

Über diese können Sie auch mein "Cinemoenti - snackable" Abo bestellen.
Das ist wöchentlich eine knappe Zusammenfassung meiner Besprechungen per email.

Das größte Kompliment, das ich gelegentlich bekomme ist, dass meine Kritiken Lust auf Kino machen.

 

2023: 231 Kritiken
2022: 226 Kritiken
2021: 126 Kritiken (Lockdown bedingte Beschränkungen)
2020:   90 Kritiken (Lockdown bedingte Beschränkungen)
2019: 159 Kritiken
2018: 102 Kritiken




Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

DOGMAN

ONE LIFE

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE