SAUVAGE

- Die natürliche Umgebung -
SAUVAGE
Kinostart: 29. November 2018
Félix Maritaud
Frankreich 2018
Genre: Drama, Queer
Länge: rund 100 Min.
Buch/Regie: Camille Vidal-Naquet
Darsteller: Félix Maritaud, Eric Bernard, Niclas Dibla, Philippe Ohrel, Mehdi Boudina, Pavle Dragas u.v.m.
Kamera: Jacques Girauld
Schnitt: Elif Uluengin
Musik: Romain Trouillet

Leo ist 22, und er lebt vom Straßenstrich, und er lebt auf der Straße. Anteilnahmslos wie die anderen steht er am Straßenrand und wartet auf Jobs. Irgendwann entsteht eine rudimentäre Freundschaft zu Ahd, der ein paar Meter weiter anschafft. Bald wird klar, dass es von Seiten Leos Liebe ist. Ahd jedoch hat Sex nur für das Geld, und seine Träume gehen in eine ganz andere Richtung. Aber die Geschichte ist komplexer: diverse wohlmeinende und vermeintlich wohlmeinende Menschen kommen ins Spiel und geben Leo neue Richtung, Hilfe, Angebote, Lebenstipps und auch - es lässt sich nicht vermeiden - Demütigungen. Einer von ihnen vermittelt dem jungen Mann ärztliche Versorgung, sodass der sich von langen Strapazen erholen kann und eine neue Zukunft möglich scheint ...

In seiner erschütternden Authentizität und seinem radikal rauen Ton wirkt dieser Film wie ein dahingekritzeltes Tagebuch auf Schmierpapier: ungeschönt, hart, kalt... voller Sehnsucht, Unvermögen und Grausamkeit aller Beteiligten. Inmitten all dessen lässt einem eine ganz unverhofft stattfindende Umarmung den Atem anhalten, weil sie vielleicht einen tiefen Blick in uns selbst ermöglicht - ohne jeden Kitsch, ohne jedes Pathos. Großartig!


Diesem Film gebürt jede Aufmerksamkeit und alle Hochachtung.
Sehr sehenswert.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

THE KILL ROOM

GELIEBTE KÖCHIN

THE ZONE OF INTEREST

LE PARADIS

DRIVE-AWAY DOLLS

MARIA MONTESSORI

GONDOLA

AMERICA

GREEN BORDER

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE