MISTER LINK - EIN FELLIG VERRÜCKTES ABENTEUER

- Heimwärts! -
MISTER LINK - EIN FELLIG VERRÜCKTES ABENTEUER
Originaltitel: Missing Link
USA, Kanada 2019
Genre: Animation, Abenteuer
Länge: gut 90 Min.
Regie: Chris Butler
Buch: Chris Butler
deutsche Stimmen: Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Collien Ulmen-Fernandes u.a.
Künstlerische Leitung: Lou Romano
Set-Dekorateur: Nelson Lowry
Musik: Carter Burwell

Das freundliche Ungetüm (irgendwas zwischen Affe und übergroßem Mensch) lebt allein im Wald, irgendwo im Nordwesten der USA. Sein Traum: eine Familie finden - seine Familie finden, die Yetis, weit weg in Shangri-La. Sein Glück, dass es vom ambitionierten Forscher und Weltenbummler Lionel Frost gefunden wird, der es gern auf der abenteuerlichen Reise begleitet. Erstmal muss ein Name her für das rothaarige Geschöpf, und es entscheidet sich für Susan.........

Gestalterisch ist dieser Film eine faszinierende, fantastische Welt voller lebendig-sympathischer Gestalten in farblich umwerfend gestalteten Szenerien... weit weg von der öden, süßlichen Routine der ungezählten Konkurrenzfilme. Auch die deutschen Stimmen sind hervorragend besetzt und gesprochen. Selbst die Botschaft, die sich nach überstandenem Abenteuer ergibt, lohnt den Kinobesuch. Ein ungewöhnlicher Gaudi!


Extravaganz in Form eines Puppen-Abenteuers auf hohem Niveau: ein klasse Familienfilm!

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

DOGMAN

ONE LIFE

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE