INTRIGO - SAMARIA

- Jacke wie Hose -
INTRIGO - SAMARIA
Andrew Buchan                               
Schweden, USA, Deutschland 2019
Genre: Krimi, Drama, Mystery
Länge: 104 Min.
Regie: Daniel Alfredson
Buch: Daniel Alfredson, Thomas Peter Friedl
Darsteller: Phoebe Fox, Jeff Fahey, Millie Brady, Andrew Buchan, Dan Cade u.a.
Kamera: Pawel Edelman
Schnitt: Håkan Karlsson
Musik: Anders Niska, Klas Wahl

Info des Verleihers:
"Filmemacherin Paula Polanski wendet sich mit ihrem neuen Projekt hilfesuchend an ihren ehemaligen Lehrer Henry. Sie möchte das Verschwinden ihrer Schulfreundin Vera Kall aufklären. Der Mann, der für die Tat verurteilt wurde, sitzt seit langem hinter Gittern, eine Leiche wurde jedoch nie gefunden. Als Paula und Henry ihre Siuche nach der versteckten Wahrheit beginnen, treten auch ihre eigenen Geheimnisse langsam aber unerbittlich ans Licht".

Atmosphärisch ist dieser Film gar nicht so schlecht gemacht, allerdings ist das Buch bzw. die Substanz der Story derart dürftig geraten, dass man mit auch nur einer halben Andeutung bereits zuviel verraten würde. Allzuschnell entstehen die Verdachtsmomente im Kopf, und allzu verschleppt entwickelt sich daran gemessen die Geschichte. Die Auflösung hat letztlich einen Effekt, der der Pointe eines Witzes gleicht, über den man gern gelacht hätte, der einen jedoch nicht einmal schmunzeln lässt.

Leidlich spannender, hübsch gestalteter aber müder Mystery-Krimi praktisch ohne Nachhall.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

QUEER EXILE BERLIN

BEI UNS HEISST SIE HANKA

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

DOGMAN

ONE LIFE

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE