SHAUN DAS SCHAF 2: UFO ALARM

- Nach Haaaaus! -
SHAUN DAS SCHAFT 2 - UFO ALARM
Originaltitel: A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon
Großbritannien 2019
Genre: Animation, Kinderfilm, Abenteuer, Familienfilm
Länge: 90 Min.
Regie: Will Becher, Richard Phelan
Buch: Jon Brown, Mark Burton (IV), Richard Starzak
Set-Dekorateur: Matt Perry 
Leiter Animation u. visuelle Effekte: Howard Jones (II) 
Kamera: Charles Copping
Schnitt: Sim Evan-Jones
Musik: Tom Howe

Stinklangweilig ist es für die Schafe auf der Mossy Bottom-Fram, seit der Wachhund für praktisch alles ein Verbotsschild aufstellt, was auch nur annähernd Spaß macht. Da kommen mal wieder Fluchtgedanken auf. Doch bevor es dazu kommt, gibt es Aufruhr im Ort, denn offenbar ist ein Ufo gelandet und hat etwas zurückgelassen. Als Shaun dem hilflosen blauen Wesen mit sonderbaren Fähigkeiten begegnet, beruht der erste Schreck auf Gegenseitigkeit, doch ist es auch der Beginn einer abenteuerlichen Freundschaft auf Zeit!

Was soll man drum herum reden: für Freunde von Shaun dem Schaf ist auch dieses mit unendlich viel Liebe gemachte Werk ein großer Gaudi! Der Film ist mit derart vielen Querverweisen und Anspielungen auf Filme aus dem Mystery / SciFi / Fantasy Genre ausgestattet, dass es für die älteren ZuschauerInnen einem Suchbild gleicht. Die Kleinen kommen auch ohne diese Bezüge aus, da die Story in jedem Fall funktioniert und mitreißt. 


Mir persönlich war es der Zitate doch etwas zu viel, und ich war auch leicht enttäuscht, als an einer bestimmten Stelle im Film kein Regenbogen am Himmel zu sehen war. Aber das sind nur marginale Einwände.

Die Shaun das Schaf Filme sind naturgemäß seltene Vergnügen, die man sich, selbst wenn dem Genre fremd, nicht entgehen lassen sollte. Im besten Sinne vergnüglich!

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

THE KILL ROOM

GELIEBTE KÖCHIN

THE ZONE OF INTEREST

LE PARADIS

DRIVE-AWAY DOLLS

MARIA MONTESSORI

AMERICA

GONDOLA

GREEN BORDER

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE