SPIDER-MAN: NO WAY HOME
SPIDER-MAN: NO WAY HOME ★★★★★☆
USA 2021
Genre: Marvel, Action, FantasyLänge: knapp 150 Min. (langer Film)
Regie: Jon Watts
Buch: Chris McKenna, Steve Ditko, Stan Lee, Erik Sommers
Buch: Chris McKenna, Steve Ditko, Stan Lee, Erik Sommers
Darstellende: Tom Holland, Gabriella Cila, Zendaya, Taylor St. Clair, Jwaundace Candece, Willem Dafoe, Alfred Molina, Benedict Cumberbatch u.a.
Kamera: Mauro Fiorre
Schnitt: Jeffrey Ford, Leigh Folsom Boyd
Musik: Michael Giacchino
Sie können meine Kritiken als
Kamera: Mauro Fiorre
Schnitt: Jeffrey Ford, Leigh Folsom Boyd
Musik: Michael Giacchino
Verleih-info:
"Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt - was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in die Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des Multiversums".
Zu einem Kassenschlager wie diesem ist selbstverständlich schon alles Wichtige geschrieben worden, auch bin ich mit dem Kosmos nicht wirklich vertraut. Darum möchte ich mich auf wenige Anmerkungen beschränken. Dieses Fantasy-Abenteuer ist tricktechnisch verdammt spektakulär und mitreißend aufgezogen, verliert dabei nie die die Seele der Story aus den Augen. Eine der wichtigsten Säulen ist der orchestral-epische Score von Michael Giacchino mit Amplituden in jede denkbare Stimmung, immer stimmig, immer perfekt und nie redundant. Jene, die sich für Schauspielleistungen interessieren, werden mit Willem Dafoe und Alfred Molina satt bedient. Alle, die es dankenswerterweise noch nicht mitbekommen haben, dürfen sich freuen: im letzten Drittel liefern die Autoren einen Coup, der bei Fans und Freunden der Reihe Gänsehaut garantieren sollte. Zum Ende hin schien mir die Story leider etwas überladen - aber was weiß ich schon. Beim Abspann gilt wie immer: sitzen bleiben!
Kein Vertun: für Spider-Man-Freunde ist dieser Teil ein absolutes Highlight, ein Muss.
Und für Genre-Fremde keineswegs rausgeworfenes Geld. Bravo!
Und für Genre-Fremde keineswegs rausgeworfenes Geld. Bravo!
cnm
wöchentliche mail bestellen unter:
cinemoenti@email.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen