GEISTERVILLA
GEISTERVILLA ★☆☆☆☆☆
Originaltitel: Haunted Mansion | Filmstart: 27.07.2023 | FSK 12
USA 2023
Genre: Gruselfilm, Kinder, FamilieLänge: 122 Min. (langer Film)
Regie: Justin Simien
Buch: Katie Dippold
Buch: Katie Dippold
Cast: Owen Wilson, LaKeith Stanfield, Danny DeVito, Tiffany Haddish, Rosario Dawson, Chase W. Dillon, Jared Leto, Jamie Lee Curtis u.a.
Kamera: Jeffrey Waldron
Schnitt: Phillip J. Bartell
Musik: Kristopher Bowers
Kamera: Jeffrey Waldron
Schnitt: Phillip J. Bartell
Musik: Kristopher Bowers
Verleih-info: Diese Villa ist völlig durchgeknallt! Inspiriert von Disneys Vergnügungspark-Attraktion geht es in Disneys GEISTERVILLA darum, eine gruselige, alte Villa von einem bösen Fluch und jeder Menge Geister zu befreien. Dafür heuern Mutter und Sohn eine mindestens ebenso verrückte Truppe sogenannter spiritueller Experten an, die ihr Zuhause von den übernatürlichen Hausbesetzern befreien sollen.
Es ist schon erstaunlich, wie man auch mit namhaften Stars einen Film derart in den Sand setzen kann. Über unnötig lange zwei Stunden wird ein Heckmeck ohne Sinn und Verstand veranstaltet, die Schauspieler haben keine echte Geschichte an die Hand bekommen, um ihre Figuren mit Leben zu füllen (woraus sich ergibt, dass sie sich aufs Chargieren verlegen müssen), und die geisterbahnartigen Gespenster wirken wie eine tricktechnische Anleihe aus den 1980er Jahren. Die Aufmerksamkeitsspanne von Kids von heute berücksichtigend, würde ich stark vermuten, dass viele von ihnen nach spätestens 40 Minuten das Zappeln anfangen - denn Kinder lassen sich nicht so einfach verschaukeln.
M.E. nicht viel mehr als eine exorbitant lange Fahrt durch eine altbackene Geisterbahnfahrt (mit hübschen Kulissen, zugegeben) ohne nennenswerte Geschichte. Verzichtbar.
cnm
Bitte schreiben Sie mir und belehren mich eines Besseren, wenn Ihre Kinder von dem Film begeistert waren! Vielen Dank.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen