DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE ★★★½☆☆
Originaltitel: Les As de la jungle 2 - Opération tour du monde | Filmstart: 28.03.2024 | FSK 0

© 2023 TAT productions, SND, France 3 Cinéma



Frankreich 2023
Genre: Animation, Kinder, Familie
Länge: 90 Min.
Regie: Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville
Buch: David Alaux, Jean-François Tosti
Leitung Storyboard: Alexandre Temple
Schnitt: Hélène Blanchard, Jean-Christian Tassy, 
Musik: Olivier Cussac

Ein mysteriöser Superschurke überzieht den Dschungel mit einem pinken Pulver, das bei Berührung mit Wasser explodiert! Pinguin Maurice, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior bleibt bis zum Beginn der Regenzeit nichtmal ein Monat, um irgendwo auf dem Planeten das Gegenmittel zu finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der die Beschützer des Dschungels einmal rund um den Globus, über Gebirge, durch Wüsten und Ozeane führt. Mit Witz und Mut trotzen die Helden allen Gefahren und Herausforderungen und sind präzise wie ein Laserstrahl auf ihre Mission fokussiert. Jedenfalls bis zu dem Moment, als sich ihr Anführer Maurice unsterblich verliebt…

Hier steckt viel Liebe im Detail, die Figuren sind spezifisch ausgestaltet (nicht nur optisch; auch mit netten Macken versehen), die gesamte Welt ist überaus farbenfroh, die orchestral opulente Musik überzeugt durchweg, und - das Beste - der Film ist wirklich cinéastisch aufgelöst mit wunderbaren Perspektiven und Einstellungsgrößen - und gehört darum auf Leinwand gesehen.

Mir persönlich war die Geschichte allerdings a) mit buntem Personal eindeutig überversorgt und b) hatte zu viele hektische Szenenwechsel. Ob das nun Zuschauende in der Altersklasse der Zielgruppe überfordert, kann ich leider nicht sagen. Über Ihre Erfahrungen würde ich mich darum sehr freuen (mailto: gregor-moenter@web.de).

Kunterbuntes Abenteuer, das sich durch Einfallsreichtum und eine belebende Farbenpracht auszeichnet. Beim Erzähltempo und den Schauplatzwechseln wäre m.E. weniger mehr gewesen.

cnm 

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

BEI UNS HEISST SIE HANKA

THE ZONE OF INTEREST

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

ONE LIFE