VENOM: THE LAST DANCE

VENOM: THE LAST DANCE ★★★★☆☆
Filmstart: 24.10.2024 | FSK 12
© 2024 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

USA 2024
Genre: Fantasy, Actionkomödie
Länge: 109 Min.
Regie: Kelly Marcel
Buch: Kelly Marcel
Story by: Kelly Marcel, Tom Hardy
Casting: Bret Howe, Mary Vernieu
Cast: Tom Hardy, Juno Temple, Alanna Ubach, Stephen Graham, Rhys Ifans, Chiwetel Ejiofor, Cristo Fernández, Clark Backo u.a.
Kamera: Fabian Wagner
Schnitt: Mark Sanger
Musik: Dan Deacon

Eddie und sein Parasit-Alien Venom werden in ihrem letzten Abenteuer vor eine existenzielle Entscheidung gestellt. Diesmal geht es um alles!

Die letzte Rutsche der Venom-Reihe (der Titel sagt es ja schon an) bietet ein rundum-Fanpaket. Tom Hardy als Zerrissener, ständig im Zwiegespräch mit sich selbst und im ewigen Kampf gegen alle möglichen Widersacher, gerät hier an ein schier unlösbares Problem, auf das es jedoch zwingend eine Antwort geben muss. Der selbstironische Humor ist gut dosiert eingestreut und dominiert nicht, das Alien, das sich sehr präsent zeigt, wieder klasse ausgestaltet (einige CGI-Momente hingegen erzählen von wahlweise keiner Zeit, keinem Geld oder keiner Motivation an den Rechnern - die hätten sie besser weggelassen). Dass die Gesamtwirkung wirklich gelungen ist, liegt m.E. an einigen längeren Sequenzen, die Ruhe und Gefühliges zulassen: allem voran die Begegnung und ein gemeinsames Wegstück mit einer Hippie-Familie in deren Autobus.

Ich wage mal den Tipp, dass vor allem Fans der Reihe gegen Ende des Spektakels feuchte Augen bekommen dürften, auch wenn die letzte Einstellung zu meinem Bedauern einer unerwarteten Figur vergönnt ist.

cnm 

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

HILFE, ICH HAB MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT

THE ROOM NEXT DOOR

LATE NIGHT WITH THE DEVIL

IS ANYBODY THERE?

DOGMAN

UNSER MIKROBIOM - DAS UNSICHTBARE AUSSTERBEN

TERRIFIER 3

CALIGULA: THE ULTIMATE CUT

STERBEN