LOVE HURTS - LIEBE TUT WEH
LOVE HURTS - LIEBE TUT WEH ★★★★☆☆
Originaltitel: Love Hurts | Start: 06.02.2025 | FSK 16
USA 2025
Länge: 83 Min.
Regie: Jonathan Eusebio (Debüt)
Buch: Matthew Murray, Josh Stoddard, Luke Passmore
Buch: Matthew Murray, Josh Stoddard, Luke Passmore
Cast: Ke Huy Quan, Ariana DeBose, Daniel Wu, Mustafa Shakir, Lio Tipton, Cam Gigandet, Marshawn "Beastmode" Lynch, Sean Astin
Stunts: Can Aydın, Yoko Hamamura, Dan Iaboni u.a.
Kamera: Bridger Nielson
Schnitt: Elísabet Ronaldsdóttir, ACE
Musik: Dominic Lewis
Stunts: Can Aydın, Yoko Hamamura, Dan Iaboni u.a.
Kamera: Bridger Nielson
Schnitt: Elísabet Ronaldsdóttir, ACE
Musik: Dominic Lewis
Das Leben in den Vororten von Milwaukee ist nicht gerade aufregend, und so soll es auch bleiben, wenn's nach Marvin ginge. Aber wer fragt den schon? Der liebenswerte, spießige Immobilienmakler und Chef einer eigenen Firma hat seine kriminelle Vergangenheit für immer hinter sich gelassen - so hofft er zumindest. Doch so ganz geht seine Rechnung nicht auf, denn er wird überraschend besucht von etlichen Schlägertypen und seinem einstigen Schutzengel Rose. Verwandtschaft und einige schmierige, rücksichtslose Killer bringen urplötzlich das Leben des braven Mannes in Gefahr, der von allen Seiten attackiert wird. Doch, kein Wunder, Kämpfen ist wie Fahrradfahren: Marvin weiß sich zu wehren!
Mit seinem Regiedebüt bringt Eusebico viele gute Qualitäten ins Genre: Schnörkellosigkeit, Tempo, eine vernünftige Filmlänge, liebenswerte (zugegeben prototypische) Figuren und vor allem jede Menge Humor. Durch den vermeintlichen Tiefstatus der auf den ersten Blick bemitleidenswerten Hauptfigur fällt die Identifikation (zumindest mir) deutlich leichter als in den härteren Varianten des Genres. Love Hurts ist ein Film, der nicht schwer wiegt, es auch nicht will, der aber wunderbar frisch und knackig unterhält.
Für einen solchen Gaudi ist das Kino gemacht!
cnm
Kommentare
Kommentar veröffentlichen