KRYSTAL

- Ohne Sinn und Verstand -
KRYSTAL

USA 2018
Genre: Drama, Komödie, Klamauk
Länge: 90 Min.
Regie: William H. Macy
Drehbuch: Will Aldis
Darsteller: Rosario Dawson, Nick Robinson, William H. Macy u.v.m.
Kamera: Adam Silver
Schnitt: Ben Baudhuin
Musik: Dan Romer

Der 16jährige Taylor lebt ein sorgenfreies, ruhiges Leben - weil er muss. Er hat nämlich einen Herzfehler, und jede noch so geringe Aufregung führt zu Panik und Kollaps. Da nichts auf ewig gut gehen kann, lernt er die ältere und sehr sexy Krystal kennen.. und verliebt sich sofort. Er folgt der ehemaligen Stripperin und Alkoholikerin zu einem AA-Treffen, um erst dort festzustellen, wo er sich befindet. Flugs gibt er sich als Alkoholiker aus, obwohl er noch nie einen Tropfen getrunken hat, lernt kurz später neben Krystal auch ihren im Rollstuhl sitzenden Sohn kennen und befreundet sich mit dem - die Dinge nehmen ihren Lauf.

Dies ist einer der Filme, die irgendwie schräg und vielversprechend beginnen, um bald darauf zwischen purer Behauptung und lautem Nonsense zu verebben. Hier glaube ich nichts: dass Krystal auch nur im geringsten an dem 16jährigen interessiert sein könnte (vor allem nicht romantisch oder erotisch), oder dass ihr gelähmter Sohn Spaß hat, wenn er vom Motorrad gezogen wird und bald darauf samt Rolli in eine Wiese stürzt, oder dass es irgendwen amüsiert oder beeindruckt, wenn der Schüchterne plötzlich einen auf Rocker macht, oder wenn seine Mutter ausrastet und grell schreiend gefühlte Minuten durch das ganze Haus rennt und so weiter und so fort.


Seltsam: W.H. Macy ist ja ohne Frage ein veritabler Schauspieler, aber bei dieser Regie-Arbeit hat ihn offensichtlich niemand vor sich selbst geschützt.

cnm

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

DOGMAN

ONE LIFE

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE