WIE GUT IST DEINE BEZIEHUNG?

- Zweikampf -
WIE GUT IST DEINE BEZIEHUNG?












Deutschland 2019
Genre: Komödie
Länge: rund 110 Min.
Regie / Buch: Ralf Westhoff
Darsteller: Julia Koschitz, Friedrich Mücke, Michael Wittenborn, Bastian Reiber, Maja Beckmann, Michael Maertens, Steffen Groth, Anna Drexler u.a.
Kamera: Marc Achenbach
Schnitt: Uli Schön
Musik: Oliver Thiede

Steves Kollege Bob erscheint deprimiert und übermüdet auf der Arbeit, seine Freundin hat ihn aus heiterem Himmel für einen deutlich älteren, für ihren Tantra-Lehrer verlassen. Diese Nachricht macht nun Steve nachdenklich: ist seine Freundin eigentlich zufrieden? Schaut sie sich um? Gibt es Dinge, die er nicht weiß und die ihm bald drohen? - Er, der bislang hartnäckig gegen Veränderungen in der Beziehung war, bemüht sich nun um Selbstoptimierung. Er sportelt, er besucht den Tantra-Lehrer, um im Bett Varianten auffahren zu können... Das wiederum macht seine Freundin Carola skeptisch. Will er sie ermuntern, sich selbst zu optimieren? Gibt es eine andere Frau? Die Zuschauer wissen: eigentlich gab es für all die Aufregung keinen Grund. Oder vielleicht doch?

Solide gespielte romantische Komödie der eher leisen Töne (ganz vorne: Michael Wittenborn).
Eigenartigerweise fand ich manche Nebenfiguren interessanter und spannender als die beiden Hauptfiguren (der Tantra Lehrer, Carolas Kollegin...), und nicht wenige Erzählstränge verschenkt (weil nur angedeutet), darum hat mich der Film nicht wirklich überzeugt bzw. gepackt.

Sympathische Liebeskomödie für Paare und solche, die es bleiben wollen.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

THE KILL ROOM

GELIEBTE KÖCHIN

THE ZONE OF INTEREST

LE PARADIS

DRIVE-AWAY DOLLS

MARIA MONTESSORI

AMERICA

GONDOLA

GREEN BORDER

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE