THE LOST CITY - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT

THE LOST CITY - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT ★½☆☆
Originaltitel: The Lost City | Filmstart: 21.04.2022 | FSK 12
Channing Tatum, Sandra Bullock  |  ⓒ Paramount Pictures Germany



USA 2022
Genre: Abenteuer, Komödie, Romanze
Länge: rund 110 Min.
Regie: Adam Nee, Aaron Nee
Buch: Oren Uziel, Dana Fox, Adam Nee, Aaron Nee
Story: Seth Gordon
Cast: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe, Da'Vine Joy Randolph, Oscar Nuñez, Brad Pitt, Patti Harrison, Bowen Yang u.a.
Kamera: Jonathan Sela
Schnitt: Craig Alpert
Musik: Pinar Toprak

Erfolgsautorin Loretta Sage schreibt aufregende Abenteuerromane und lebt ein ödes, zurückgezogenes Leben. Die eigenen Geschichten hat sie längst satt, und die Lesetouren bei jedem Release zusammen mit dem Held ihrer Bücher, verkörpert vom Cover-Model Alan, bringt sie mehr schlecht als recht hinter sich. Kurz bevor sie alles hinschmeißen will, wird sie von einem irren Milliardär entführt, der von ihr nicht weniger verlangt als das Aufspüren einer verlorenen Stadt aus ihren Büchern! Hier dreht Alan auf, denkt, er kann sich als echter Held beweisen und folgt den Wahnsinnigen in den Dschungel. An seiner Seite ein richtig cooler Typ, der sich mit Entführungen auskennt und das Ding schon schaukeln wird. Von wegen!

The Lost City ist der passende Popcorn-Film zum Osterfest. Kurzweil mit bekannten Gesichtern, viel albern-lakonischer Humor (erfreulich wenig Slapstick), das richtige Maß an Sexiness und Action, witzige Nebenfiguren und eine Musik, die stützt, aber nicht groß auffällt. Gestört hat mich letztlich eben diese Verlässlich- und Absehbarkeit des Rezepts sowie die oft doch sehr kulissenhaft wirkenden Hintergründe, die das Abenteuer gefährlich nah an das persiflierte Genre des Kitschromans rücken.

You get what you expect. Kann man machen, kann man lassen.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

BEI UNS HEISST SIE HANKA

THE ZONE OF INTEREST

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

BEAU IS AFRAID

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

ONE LIFE