aktuell

Im Sommer 2023 startet der rbb mit der Reihe rbb Queer
wieder eine Reihe ausgesuchter Filme zum Thema queeres Leben, über die ich nach Möglichkeit berichten werde. Akkreditierung für eine Vorab-Sichtung ist angefragt.

☆  ☆  ☆  ☆


Der Dokumentarfilm ALKOHOL - DER GLOBALE RAUSCH von Andreas Pichler („Das System Milch“, „Das Venedig Prinzip“) wird im Rahmen einer bundesweiten Kinotour auch in Berlin gezeigt.

Wann: Freitag, den 10.01.2020 um 19.30 Uhr

Wo: Filmkunst 66, Bleibtreustraße 12, 10623 Berlin



31.12.2019
Nun beginnen also die Zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts. Für mich ist es interessant zu beobachten, dass meine Kurzkritik zu dem beeindruckenden Film SKIN nicht einen einzigen Click erhielt (also: null Interesse).
Wollen wir hoffen, dass der Zusammenhalt in der Weltgemeinschaft gegen rechts stärker ist als die Gewaltbereitschaft von Menschen, die ihren Lebensfrust auf Minderheiten abladen wollen.
Uns allen ein gesundes und wohl gesonnenes Neues Jahr, das am besten der Quintessenz der im Februar startenden Doku BESSER WELT ALS NIE folgen möge!


F I L T E R S

There's a new filter option called "ENGLISH VERSION INCLUDED" for all those who prefer to read them - now they are easily found.




25.11.2019: Der Filter: "Verleiher" wurde komplett eingepflegt. Ab sofort können die besprochenen Filme spezieller Verleiher herausgefiltert werden.


                                                               ☆  ☆  ☆  ☆









FEEDBACK

"Knappe Texte, keine Spoiler, klug reflektiert und auf den Punkt: Die besten Kinokritiken schreibt mein Freund Gregor alias #Cinemoenti."


Ralf König auf facebook am 20.08.2019 

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

THE ZONE OF INTEREST

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

BOHEMIAN RHAPSODY

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

ONE LIFE