THE MARVELS

THE MARVELS ½☆☆☆☆
Filmstart: 08.11.2023 | FSK 12
Brie Larson | © Walt Disney Germany



USA 2023
Genre: SciFi, Action, Abenteuer
Länge: 105 Min.
Regie: Nia DaCosta
Buch: Nia DaCosta, Megan McDonnell, Elissa Karasik
Cast: Brie Larson, Teyonah Parris, Iman Vellani, Zawe Ashton, Park Seo-jun, Lashana Lynch, Samuel L. Jackson, Mohan Kapur u.a.
Kamera: Sean Bobbitt
Schnitt: Evan Schiff, Catrin Hedström
Musik: Laura Karpman

Carol Danvers alias Captain Marvel hat in THE MARVELS ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerobert und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Die unbeabsichtigte Folge ihrer Tat ist jedoch, dass sie die Last eines instabilen Universums auf sich nehmen muss. Sie wird mit einem mysteriösen Wurmloch konfrontiert, das mit einem Kree-Revolutionär in Verbindung steht. Ihre Kräfte verweben sich plötzlich und unerwartet mit denen von Superfan Kamala Khan aus Jersey City aka Ms. Marvel, und deren Nichte, der jetzigen S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau. Das ungleiche Trio muss ein Team bilden und lernen, an einem Strang zu ziehen, denn nur gemeinsam als THE MARVELS können sie das Universum retten! (aus der Presse-info)

Nun gehöre ich nicht der Zielgruppe an und kenne mich so gar nicht im Marvel-Kosmos bzw. den Multiversen aus. Doch das tut wenig zur Sache; es hat schon des öfteren mir genrefremde Filme gegeben, die mich packen und begeistern konnten, einfach, weil sie eine griffige, spannende und wenigstens halbwegs nachvollziehbare Story boten, wenigstens ein paar ruhige Momente zum Luftholen boten, originelle, unverwechselbare Musik und - nicht zuletzt - kein Vorwissen voraussetzten.
Hier fand ich eine Art endloser Fläche aus unentschieden zusammengewürfelten Bausteinen von wüster Action und überschaubarem Humor, sowie Charaktere mit einem ausgesprochen belanglosen Profil. Das alles interessiert auf Dauer nicht wirklich.

Der einzige Pluspunkt, den ich benennen könnte ist der, dass mir Dank der grellen Actionberieselung The Marvels nicht ganz so endlos vorkam wie befürchtet.

cnm 

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

BEI UNS HEISST SIE HANKA

QUEER EXILE BERLIN

GASOLINE RAINBOW

THE ZONE OF INTEREST

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

IRDISCHE VERSE

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

DOGMAN

ONE LIFE