BENJAMIN BLÜMCHEN

- Zoo in Gefahr! -
BENJAMIN BLÜMCHEN
Deutschland 2019
Genre: Kinderfilm, Animation/Real, Familie
Länge: rund 90 Min.
Regie: Tim Trachte
Buch: Bettina Börgerding, Elfie Donnelly
Darsteller: Benjamin Blümchen, Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Dieter Hallervorden, Friedrich von Thun u.a.
Kamera: Fabian Rösler
Schnitt: Ana de Mier y Ortuño
Musik: Egon Riedel

(Text zum Vorlesen)
Liebe Kinder,
für Otto sind es ganz besondere Ferien, denn er darf sie im Zoo mit seinem besten Freund Benjamin, dem sprechenden Elefant, verbringen. Ottos Eltern machen nämlich Urlaub auf einer sonnigen Insel und wollen mal ihre Ruhe haben. Otto und Benjamin sind ja schon lange beste Freunde, was soll da schon schief gehen? Doch da tritt die vornehme Frau Zora Zack auf, sie ist vornehm gekleidet (mit einem sehr schönen Hut) und soll dem Zoo dabei helfen, dass am Ende eines Tages wieder mehr Geld in der Kasse klingelt, damit der Zoo nicht irgendwann dichtmachen muss. Direktor Tierlieb und der Bürgermeister von Neustadt sind sehr beeindruckt. Doch der elegante und etwas zu freundliche Auftritt dieser Frau täuscht! Sie hat schlimme Pläne mit dem Zoo, das wäre gar nicht gut für die Tiere. Otto muss sich also schnell was einfallen lassen - denn es ist gar nicht so leicht, die Pläne der bösen Frau ans Licht zu bringen. Auf Benjamin kann er dabei nicht von Anfang an zählen, denn Frau Zack hat ihn längst umgarnt...

Ich finde, der Film ist gut gemacht. Sehr bunt und fröhlich, und die Schauspieler, vor allem Manuel als Otto und Heike als Frau Zack, spielen richtig super, mit Spaß und viel Einsatz. Man könnte fast ein bisschen Angst vor der Dame haben! Ein paar wunderliche Typen wie zum Beispiel der Ex-Spion, gespielt von Dieter, sind nochmal mehr das "Salz in der Suppe" und machen Spaß. Der Film ist ein bisschen Komödie aber auch spannend, eine gute Mischung! Ich glaube auch, dass sich eure Eltern wegen der vielen guten Schauspieler gar nicht langweilen werden! :-)

Viel Spaß im Kino!
Euer Cinemoenti

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

THE KILL ROOM

GELIEBTE KÖCHIN

THE ZONE OF INTEREST

LE PARADIS

DRIVE-AWAY DOLLS

MARIA MONTESSORI

AMERICA

GONDOLA

GREEN BORDER

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE