BRAVE MÄDCHEN TUN DAS NICHT

- Unverzogen -
BRAVE MÄDCHEN TUN DAS NICHT
Originaltitel: A nice Girl like you | Kinostart: 24. September 2020
Lucy Hale


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
USA 2020
Genre: Romantische Komödie
Länge: üppige 90 Min.
Regie: Nick Riedell, Chris Riedell
Buch: Andrea Marcellus, Ayn Carrillo-Gailey
Darsteller: Lucy Hale, Leonidas Gulaptis, Jackie Cruz, Adhir Kalyan, Mindy Cohn u.a.
Kamera: Nico Van den Berg
Schnitt: Jeff Castelluccio
Musik: Aaron Zigman

Man sieht es gleich: der Sex mit ihrem Freund Jeff ist nicht so ganz ihr Ding. Jedenfalls wirkt Lucy, als wäre sie nicht ganz bei der Sache, während der Liebste auf ihr liegt. Wenig später erwischt sie ihn beim Pornokonsum. Sie ist entsetzt, er wirft ihr vor, sie sei unentspannt und sehe das alles nicht locker genug. Es folgt ein Ultimatum und auf dem Fuße die Trennung. Ein Schock! Was ist dran an seinen Vorwürfen? Ist sie zu verklemmt, um guten Sex zu haben? Und was ist überhaupt guter Sex? Pragmatisch, wie Lucy schon immer war, stellt sie eine Liste auf, die sie Punkt für Punkt abarbeiten wird: 
> schmutzige Dinge sagen
> einen Sex-Shop besuchen
> einen Stip-Club besuchen
und so weiter. Dabei wird die freiberufliche Violinistin mit Begeisterung und Engagement von ihren Freundinnen aus dem Streichquartett unterstützt, und es ergibt sich so manch heikle Situation...

Dieser Film wird seine Zielgruppe finden. Bzw. die Zielgruppe ihn. Bildästhetik, Farbgebung, Lichtsetzung, Musik, Dramaturgie, Dialoge, Cast, Habitus... alles wirkt wie aus der Blueprint für eine Standard-RomCom mit Julia Roberts. Kosmetisch gesehen ist das amüsant kurzweilig, für meinen Geschmack aber hätte das wesentlich anarchistischer ausfallen müssen, um in die heutige Zeit zu passen - eigentlich wirkt der Film aber gerade in seiner behaupteten Frivolität ausgesprochen bieder.
Will sagen: der tut nicht weh, doch es genügte hier auch ein Betrachten aus der gemütlichen Sofa-Perspektive mit hausgemachten Snacks.

Kurzweil in Bonbonfarben - solide romantische Komödie, deren frecher Anstrich letztlich allzu hausbacken rüberkommt. Dennoch: gut gemacht.

cnm

Kommentare

Beliebte Posts der letzten 30 Tage

SPY x FAMILY CODE: WHITE

BEI UNS HEISST SIE HANKA

THE ZONE OF INTEREST

QUEER EXILE BERLIN

ZWISCHEN UNS DER FLUSS

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

ONE LIFE

IRDISCHE VERSE

DOGMAN

BOHEMIAN RHAPSODY